TS 453B - Backup direkt mit USB Brenner?

  • TS 453B mit aktueller Firmware. Gibt es die Möglichkeit ein Backup direkt auf einen externen USB Blueray Brenner zu erstellen?

  • Es gibt wohl Modelle die das können z.B. die TVS-882 aber ob dies die TS-453B kann? Schon mit der File Station probiert?

  • Ich habe eine Linux VM( MxLinux) mit der ich einen externen Bluray Brenner über USB ansteuern kann. Ggf. mounted man die Shares dann direkt in der VM für den Zugriff. Die VMs sollte man aber tunlichst auf einer SSD erstellen, sonst wird es besonders zäh.


    Will man das automatisieren, müsste man sich natürlich noch was einfallen lassen. Das kriegt man natürlich auch mit Windows in einer VM hin. Die Frage ist, was ist resourcenschonender.


    Edit: was ich noch nicht gefunden habe, aber gerne hätte wäre ein Browserbasiertes Interface zu den üblichen Linux CD Tools. Das wäre erheblich effizienter als die Desktopvirtualisierung.

    Einmal editiert, zuletzt von nasferatu ()