Ghost Snapshots

  • Hi miteinander,


    habe dazu noch keinen Thread gefunden, deshalb eröffne ich mal einen. Falls er im falschen Zweig ist, bitte verschieben...


    Problem ist, dass fast mein halben NAS seit dem Update auf die Firmware 4.3.5 mit Geister-Snapshots gefüllt ist(siehe Screenshot), die man nicht löschen kann und mein NAS natürlich nach mehr Speicherplatz schreit.


    Unbenannt.JPG


    Alle löschbaren Snapshots habe ich entfernt, trotzdem bleibt weiterhin der Platz belegt?!? Dem Support habe ich auch schon geschrieben, hat aber wegen Überlastung seit drei Wochen noch keine Antwort geschickt. Nun die Frage an euch, ob ihr ähnliche Probleme habt und wie ihr die gelöst habt.


    Grüße, Tobi

  • Guten Abend!


    ich konnte das Problem selber lösen, etwas unkonventionell aber es hat funktioniert!


    Ich habe dazu einfach im Snapshot-Manager alle fünf Minuten einen Snapshot anlegen lassen, bis die Maximal-Menge von 256 erreicht wurde. Dann habe ich diese wieder über den Manager gelöscht und voilà, der Speicherplatz ist wieder frei!


    Unbenannt.JPG


    Grüße, Tobi