Wie einen Live Monitor für Surveillance Station über LAN bauen?

  • Hallo zusammen!


    ich betreibe zur Zeit 3 (+1geplant) IP Kameras und zeichne diese über das NAS auf.

    Ich möchte mir in meinem Büro dauerhaft die Kameras anzeigen lassen.

    Zur Zeit nutze ich dazu die "Qmon" APP auf meinem Rechner auf einem zweiten Monitor.


    Ich möchte die Anzeige aber unabhängig vom Rechner bekommen.

    Den HDMI Anschluß am NAS kann ich leider nicht nutzen, aufgrund der Entfernung... das NAS steht in meinem "Serverraum" ;)


    Könnte man mit einer Android Box oder einem Mini Pc etwas sinniges Aufbauen?:/

    Soll ja auch stromsparend sein...;)


    Gruß Frank

  • Hallo, haben sie eine Lösung gefunden?


    ich möchte die Kammera vom Eingangsbereich auf einem Bildschir anzeigen lassen.

    Am bessten wäre es natürlich wenn sich das Bild nur einschaltet wenn eine Bewegung erkannt wurde.


    Hat von euch jemand so etwas in der richtung schon umgesätzt?


    MFG Harald

  • Ich nutze die VMobile App.

    Läuft auch auf einem Galaxy Tab E

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen.


    Falls es jemanden interessiert... finale Lösung:


    - Mini PC von AliExpress mit Windows (ca. 60€)

    - PC durchkonfiguriert ohne Anmeldebildschirm

    - QMon App installiert und in den Autostart

    - In QMon auch alles auf automatische Anmeldung etc.


    => bei "Strom an" startet der MiniPC nun komplett durch bis zur Anzeige der Kamera's


    einziges Manko... irgendwann (Nach Tagen und Wochen) kommen von Windows Aufforderungen zum Update etc.

    Wenn man, so wie ich, das Ding irgendwo an die Decke geschraubt hat und Maus und Tastatur ganz weit weg gelegt hat... *seufz*


    Gruß!