QNAP TS 251 startet nach Firmwareupdate nicht mehr

  • Hallo,


    nachdem ich gestern die aktuelle Firmware installiert hatte, startet meine QNAP TS 251 nicht mehr. Der Lüfter dreht kurz hoch, danach geht Sie innerhalb von 3 Sek aus. Der On/Off Switch reagiert nicht. Ich habe die Nas mit einem Mionitor und Tastatur verbunden, komme nicht ins BIOSs, da das Gerät wie beschrieben nach 3 sek. aus geht. was kann ich tun. Das Gerät ist aus 2015.


    Bislang hatte ich einen Zeitplan ( 8 Uhr an, 22 Uhr aus) konfiguriert, diesen hatte ich ebenfalls ausgeschalten. Vielleicht hängt das auch damit zusammen?


    Danke und Grüße

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt wieder am Gerät und habe es ausprobiert. Kein Unterschied. Lüfter fährt auf maximal und dann passiert nichts mehr. Es kommt kein Beep oder ähnliches. Die Status LED bleibt aus, nur die LAN blinkt fröhlich vor sich hin.

    Einmal editiert, zuletzt von mrtech ()

  • Ticket ist schon erstellt. Habe aber noch keine Reaktion.


    Nein, Garantie ist keine mehr drauf. Ich schätze aber, dass mit einem System. Recocery der Fehler behoben werden kann. Ich werde auch mal mit meinem lokalen Händler sprechen.


    Danke für die schnellen Antworten und Tipps.

    Habe mit Qnap Support telefoniert. Scheint ein Hardware Problem zu sein, denn das NAS piepst noch nicht mal beim Einschalten. Da keine Garantie mehr drauf ist, bin ich mal auf die Reparaturrechnung gespannt.

  • Es wäre schön, wenn Du uns hier auf dem laufenden hältst.

    Evtl. profitieren auch andere User von der Antwort.

  • laut qnap support sei das FW Update schief gelaufen und ich solle einen Reset machen. Dann hieß es HArdware Problem, bitte einschicken. Dann hieß es, Gerät ist mit 4 Jahre zu alt für eine Reparatur. Musste mir ein neues kaufen...


    ziemliche Frechheit!!