RTTR hängt bei 69%

  • Ich sichere per RTTR meine Datenverzeichnisse auf einer externen Festplatte (LaCie 4TB). Das lief bislang ohne Probleme. Heute morgen stelle ich fest, dass der Sicherungsauftrag bei 69% hängt - seit fast 6 Stunden - und sich auch nicht stoppen lässt. Das hier Hintergrundaufgaben lassen sich nicht beenden hab ich schon versucht, allerdings finde ich die Datei "qsyncpassivejob.conf" nicht.


    TS 251+

    QTS 4.3.5.0722

  • allerdings finde ich die Datei "qsyncpassivejob.conf" nicht.

    Was findest du dann, wie weit kommst du? Ein paar Bilder würden die "Ferndiagnose" erleichtern. Stell mal ein Bild vom WinSCP rein, wo du auf dem Ordner QSync stehst, oder kommst du gar nicht so weit?


    Hast du überhaupt einen passive oder aktiven Job? Das NAS, dass den RTRR Job eingerichtet hat, ist der aktive, also wirst du auf diesem NAS keinen passivjob finden, den hätte das Ziel-NAS. Hast du aber nicht, wenn du eine externe Disk verwendest.


    Mit was hast du den RTRR Job eingerichtet, HBS oder den alten SM?

  • Eingerichtet habe ich den Job mit dem "alten" Sicherungsmanager. Da ich auf dem Mac unterwegs bin, kann ich natürlich nur Bilder eines entsprechenden Terminalfensters einstellen. Ich mach das mal, wenn ich wieder zuhause bin (grade im Büro....). Und ja, es ist natürlich ein aktiver Job, NAS ist die Quelle.