Migration von TS-251+ zu TS-251+

  • Hallo,


    ich mußte leider meine NAS wegen eines technisches Defektes tauschen. Da ich bisher mit der TS-251+ (2G) sehr zufrieden war habe ich über die Garantie einen 1:1 Tausch gemacht. Die beiden Festplatten sind ok (Toshiba N300, 4TB, Raid 1).

    Bei Einrichtung der neuen NAS werde ich aber immer in das Standard Installationsmenü geführt, bei der am Ende beide Festplatten initialisiert (d.h. neu formatiert werden). Eine einfache Migration der Einstellungen UND Daten ist offensichtlich nicht möglich, ich habe zumindest keinen "Migration Starten" button gefunden... :handbuch:


    Gibt es noch einen Experten Trick, die NAS so einzurichten, daß zumindest die Daten auf einer der Platten nicht gelöscht werden und später wieder auf die zweite gespiegelt werden? :/



    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Thorsten

  • Danke, das werde ich probieren! :thumbup:

    Die Festplatten habe ich der ursprünglichen Reihenfolge gemäß verbaut.