QNAP NAS lässt sich nicht mehr herunterfahren

  • Hallo zusammen,


    ich konnte leider kein passendes Thema finden, weder hier im Forum noch sonstwo im Internet:


    Ich habe eine QNAP TS-431P mit der Version 4.3.5.0728 im Einsatz.

    Seit einiger Zeit (möglicherweise seit dem letzten Firmware Update, ich bin mir leider nicht sicher) kann ich das NAS nicht mehr sauber herunterfahren.

    Egal, ob ich über dei GUI oder per SSH herunterfahre - das NAS macht den Anschein, als ob es sauber herunterfährt, wird kurz ruhig und startet dann einfach neu und ist nach ein paar Minuten wieder über die GUI erreichbar.

    Es hilft nur ein harter Shutdown über den Powerbutton.


    Hat jemand anders dieses Phänomen schon einmal gehabt und/oder kennt eine Lösung?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß

    Croky

  • Dazu gab es hier schon einiges.

    Ob es tatsächlich dasgleiche Problem ist, da musst Du mal lesen, z.B. hier.


    Gruss

  • Habe es nun durch eine komplette Neuinstallation gelöst.

    Trotzdem danke für den Verweis auf den anderen Beitrag.

    Markiere ich damit als erledigt.