phpmyadmin Fehler - mysqli_real_connect(): (HY000/2002): No such file or directory

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mein NAS zurückgesetzt habe, kann ich im phpmyadmin nicht anmelden. Nach Zurücksetzen habe ich phpmyadmin aus dem Store installiert. Wenn ich es starte kommt Anmeldefenster, dort tippe ich die Standardzugangsdaten.


    pasted-from-clipboard.png


    Danach kommt aber folgende Fehlermeldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich glaube, dass das Problem in der Konfig liegt oder?

    Wie kann ich das Problem lösen?


    Danke & Gruß

  • dermanhat

    Hat den Titel des Themas von „phpmyadmin Fehler - kein Zugriff möglich“ zu „phpmyadmin Fehler - mysqli_real_connect(): (HY000/2002): No such file or directory“ geändert.
  • QNAP frisch aufgesetzt.

    Kein Login möglich.

    Problem hab ich auch grad gelöst - SQL Service war nicht gestartet.

    Einmal editiert, zuletzt von krischeu () aus folgendem Grund: Fehler gefunden

  • Moin,

    eine Frage bitte...

    ich bin vom gleichen Problem betroffen... Aber wie hast du den SQL-Service gestartet? Und wo? Ich finde es nicht