Node Red

  • Hallo und Guten Abend,

    ich habe mal den Container Node Red installiert und sehe, dass ich aktuell die Version 0.13.4 oder so habe. Die aktuellste ist aber 0.19.5. Wie kann ich diese auf der QNAp updaten?


    LG Snewi

  • Hallo!
    Es wäre zunächst hilfreich zu wissen, wie genau bzw. welchen Container du installiert hast.
    Container sind nicht dafür gedacht geupdatet zu werden, sondern sollen duch neue Container erstetzt werden. Das heißt, dass das korrekte Vorgehen wäre den "alten" Container zu löschen und einen neuen Container mit der neuen Version zu starten.

  • Hi, habe zur Zeit den Docker qiot-node-red_amd64-1 installiert. Version 0.13.4.


    Was muss ich tun oder welchen Docker sollte ich nehmen um die aktuelle Version zu bekommen?


    LG

  • Naja, Docker werden geupdated indem man den aktuellen Container entfernt, das dazugehörige Image löscht, das aktuelle Image runterlädt und den Container erneut startet. Das alles kann man über die Container Station machen, oder auch per SSH und den entsprechenden Konsolen befehlen. tuxflo hat ja bereits auf den Dockerhub verwiesen, hier findet man die Doku zu Docker.