Hallo hier aus dem Südwesten

  • Hallo zusammen,


    Gruß hier aus dem Südwesten und Dreiländereck Frankreich, Schweiz und Deutschland.


    Vor Tagen habe ich mir eine QNAP TS-251+ gekauft. Bestückt mit zwei 4TB Seagate Iron Wolf.

    Installation alles i.O. Die QNAP ist schon in Betrieb. :beer:


    NAS soll primär für meine Fotos sein.


    Ein Problem hat die TS, die hört nicht auf zu rödeln. Versetzt sich nicht in den Ruhezustand.

    Auch nicht wenn ich die LAN Verbindung kappe. :cursing:


    Klappt nur wenn ich mich anmelde und die Auswahl "Ruhezustand" auswähle. :/


    Auf der Suche nach Lösungen habe ich das Forum gefunden und mich gleich angemeldet. :thumbup:


    Ich bin gespannt was hier abgeht.



    Mit nochmaligen Gruß hier aus dem südlichen Schwarzwald.


    Harry


    PS: eine Lösung habe ich noch nicht gefunden :handbuch::(

  • Hallo Harry,


    das kann diverse Gründe haben. So zum Beispiel das Scannen nach Bilder etc ausgeführt von den Medienbibliothek oder dem DLNA Dienst.


    So long willkommen im QNAPclub.


    Grüße

    Christian

  • Hallo Harry


    Auch ein Willkommen im:qclub: von mir.


    Das mit den ratternden Festplatten hatte ich bei meiner TS-328 auch. Ich habe sie einfach ein paar Tage laufen lassen, danach war auf einmal Ruhe. Was auch immer das NAS nach der Installation noch zu manchen hatte.


    Gruß

    Mavalok2