Kein Zugriff auf Multimedia Station

  • Hallo,


    so, seit gestern habe ich endlich meine neue TS109 Pro II. Wie zu erwarten habe ich schon meine erste Frage :oops:


    Ich wollte die Multimedia Station nutzen, habe sie aktiviert und dann auch mal 1 jpg hochgeladen. Funktionierte soweit einwandfrei. Dann habe ich die restlichen 4000 Bilder in den QMultimedia-Ordner kopiert und seitdem kommt nur noch diese Meldung, wenn ich auf die Multimedia Station zugreifen möchte:


    "Sie können auf diese Datei oder diesen Ordner nicht zugreifen, da es sich hier um eine symbolische Verknüpfung handelt, oder sie bzw. er nicht vorhanden ist."


    Egal, ob als Admin oder als Gast, die Meldung ist die selbe. Es gibt dann auch keine Werkzeugleiste oder sonst etwas :?:


    Was mache ich verkehrt?


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha,


    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube da gibt es eine Obergrenze für die Dateianzahl. :x
    Du wirst wohl mit Unterverzeichnissen arbeiten müssen, in die Du deine Bilder einsortierst.
    Versuchs mal mit weniger als 1000 Dateien pro Verzeichnis.



    VG,
    Lutz

  • Hallo Lutz,


    das war's! Vielen Dank für den Tip. Ich habe jetzt Ordner angelegt und in jeden nur 750 Bilder gespeichert.


    Allerdings dauert es eine halbe Ewigkeit, bis eine Seite angezeigt wird. Das Erstellen der 18 Miniaturansichten ist ja wirklich nicht besonders flott. Gibt's denn da keine Möglichkeit, daß die alle vorab automatisch erstellt werden und nicht erst beim Seitenaufruf?


    Gruß
    Micha

  • einfach eine Nacht warten... :D


    Um 3:00 Uhr Nachts wird ein Job gestartet, der die Thumbnails erzeugt. Ab Morgen sollte es dann schneller gehen.



    VG,
    Lutz

  • In der Tat, jetzt sind sehr viele Thumbnails erzeugt, aber halt nicht alle :-/ Und die werden auch beim Zugriff nicht nachträglich erzeugt, es erscheint dann nur das Symbol im Browser für ein nicht erreichbares Bild. Sehr merkwürdig.


    Kann man den Job auch irgendwie manuell anstoßen?


    Gruß
    Micha

  • Ach ja richtig, der Thumbnailgenerator kann nicht immer alle jpg lesen. Obwohl ich dachte, das Problem wäre seit der letzten Version behoben. Es gibt ein Testprogramm "BadPeggy", das wohl die meisten "Fehler" findet. Nicht das das echte Fehler wären, nur manche Programme stolpern halt über einige Dateien, so auch unser Thumbnailgenerator.
    Schau Dir "BadPeggy" mal an, sicher meckert das Programm über die Bilder, die Du jetzt nicht sehen kannst.
    Den Tip habe ich vor einiger Zeit im engl. Forum gefunden.


    Man kann den Job auch manuell anstoßen, aber da muss ich passen. Habe von Linux so gut wie keine Ahnung. Wird hier aber vermutlich nicht viel helfen, wenn meine Vermutung stimmt.



    VG,
    Lutz

  • Das ist eigentlich merkwürdig, die Bilder sind alle von der selben Digicam in der selben Auflösung. :?
    Werd's mal mit BadPeggy ausprobieren...


    Gruß
    Micha