Firmwareversion: 4.3.5.0728 Tags von Fotos weg

  • :?:

    Hallo Leute mir ist das leider erst jetzt aufgefallen


    Es geht um die Aktuelle Firmwareversion: 4.3.5.0728 die ich am Datum: 2018/10/13 auf mein NAS Modell: TVS-871T aufespielt habe.



    Mir ist aufgefallen, dass sämtliche getagten Photos ihren Tag verloren haben. Sprich diese werden nicht mehr in den Inteligenten Alben angezeigt.


    Ich wollte wissen ob das bei sonst noch wen der Fall ist.


    Weil wir sprechen hier von 2,1 TB Fotos die mal getagt waren, was über 3 Jahre immer wieder gemacht wurde. Und nun ist alles ungetagt.


    Desweiteren sind auch alle selbst erstellenten Wiedergabelisten bei der Musikstation nicht mehr da. Die wurden auch über eine Zeitraum von 3 jahren nach und nach aufgebaut.


    Also das finde ich nicht so geil muss ich jetzt sagen. kein Verlust, weil alle Daten sind ja noch da, aber es ärgert schon.


    Wie gesagt mich würde es einfach interessieren ob das sonst noch jemand hat das problem.

    Nachtrag das gleiche gilt auch für die videostation. Alle Filme die ich manuell mit dem ANss auf Tmdb suchen liess und eingetragen habe, haben auch alle Ihre Daten, BIlder usw nicht mehr???

  • Hi D1sk, das ist ja mega blöd. :thumbdown:

    Da sammelst du Jahre lang und trägst die Tag's usw ein, und dann ist auf einmal alles weg.

    Hoffe dir kann hier jemand helfen und deine Frage beantworten. :beer:

  • Hast du keine Alben-Sicherung? In der Photo Station kann man eine Sicherung erstellen (leider nur dort) und diese notfalls wieder neu einspielen (nachdem die Thumbnail-Erstellung fertig ist). Das mit der Video Station ist in der Tat ein riesen Mist, leider unterstützt diese keine lokalen NFO-Dateien als Metainfo-Quelle.


    Jagnix: Sicher, dass die Tags in den Bilddateien gespeichert werden? Ich vermute eher eine separate Datenbank.

    Einmal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Leider haben alle Medienapps von QNAP aus mir nicht erfindlichen Gründe keine Option, eine automatisierte Sicherung anzulegen. Wie wichtig das wäre zeigt sich mal wieder hier. Gerade weil die Sortiererei so enorm zeitaufwendig ist. Bei den Musik / Videoapps hat man ja das gleiche Problem. Es kann doch nicht so ein Aufwand sein, da mal einen automatisierten CRON Job zu integrieren.