Generelle Probleme mit dem MediaStreaming-AddOn

  • Hallo,


    ich mag mal 2 generelle, und für mich sehr ärgerliche Probleme zum Media-Streaming Add On los werden:


    Eine der wichtigsten funktionen des Add On für mich ist die Funktion der "Recently Added" oder auch Importdatum der zuletzt hinzugefügten Filme.

    Unter der Woche lege ich öfter Filme ab, und am Wochenende schaue ich mal, was in der letzten Zeit neu war. Ein Grund für mich gewesen, mich für die QNAP zu entscheiden.


    Leider ist es in diesem Jahr zum dritten mal passiert, dass mit Updates von QTS oder dem MediaStreaming AddOn die Datenbank neu aufgebaut wird, und dann alle "Recently Added" Filme oder auch Importdatum das Datum des Updates von QTS oder der App haben. Das ist dann so, dass das Importdatum einfach nach der Scan-Reihenfolge sortiert wird, alles mit dem aktuellen Tagesdatum.
    Mein Vorschlag wäre es, entweder das Datum aus der alten Datenbank zu übernehmen, oder aber das Linux-Filesystem-Datum der Datei-Erstellung zu übernehmen.
    Im Moment habe ich PLEX installiert, da das ganze MediaStreaming AddOn zur Zeit nicht funktioniert, und PLEX hat es sofort so umgesetzt, sollte also im Grundsatz möglich sein.

    QNAP-Import-Datum.JPG


    Ein anderer logischer Fehler: Auf der HTML-Seite des MediaStreaming AddOn kann man auswählen, ob der Filename oder die Interne Datenbank-Information eines Film (Videotitel-Anzeigestil) auf der DLNA-Device angezeigt werden sollen.
    Ich habe mich für den File-Namen (Dateinamen verwenden) entschieden, da dieser in jedem Fall richtig ist, und die interne Information zuweilen einen falschen Filmnamen aus einer IMDB-Datenbank zieht.
    (Ich habe auch schon mehrfach die internen Informationen mit mehreren Stunden Aufwand korrigiert, aber bei Updates sind die Info's zuweilen dann überschrieben, und ich kann wieder X Filme korrigieren)
    Daher denke ich, dass es ein Programmier-Fehler ist, wenn der Datei-Name des Films angezeigt wird, aber die Sortierung auf der DLNA-Device nach der "Internen Datenbank-Information" ausgegeben wird.
    Ich hatte dies bereits als Ticket eingereicht, darauf wurde ein Feature-Request gemacht, der irgendwann sogar einmal lief. Bei der 430.1.7.1 ging es dann wieder nicht.

    QNAP-File-Sortierung.JPG

    Es wäre schön, wenn das Development etwas mehr Liebe bei der Entwicklung der MediaStreaming App einbringen würde,


    Viele Grüße

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser57 ()