Virtual Station: Windows hat zwar IP, diese wird aber nicht in VM als Netzwerk angezeigt (kann auch nicht drauf zugegriffen werden)

  • Hallo,



    TVS 473e

    ich hoffe, ich kann das verständlich schreiben/erklären:


    nach Update auf 4.3.5 kann ich nicht mehr z.B. auf SQL Datenbanken (Sfirm) auf die VM zugreifen (Windows10 mit SQL Datenbank). Ich kann in der VM jedoch via Firefox ins Internet...


    hatte via virtual Switch der VM eine separate feste IP zugeteilt und daran nichts verändert. Da im Forum irgendwas von DNS problemen steht, habe ich nun ein zweites LAN Kabel angeschlossen (= 2 x feste IP).



    Dachte ich geb der NAS eine IP und der VM eine IP gegeben und darin der VM nochmals eine IP (...190 = NAS, 193 VM, 195 Windows), vor Update hatte ich nur ..190 und Windows dann 195...


    ich kann das grad nicht anders erklären... sagen die Einstellungen (Screenshot vllt. mehr)


    was mache ich falsch? (Downgrade auf 4.3.4 geht auch nicht mehr)


    wie gesagt; ich kann auf die VM zugreifen, habe in ihr Internet... jedoch via TCP kann ich nicht auf sie zugreifen... und auch in den Einstellungen in der VM:sie erhält keine IPScreenshot at Okt. 26 20-44-49.png


    Screenshot at Okt. 26 20-49-35.png

  • Hi,


    ich kenne die neue App vom virt. Switch zwar nicht, aber wenn ich das untere Bild richtig interpretiere hat Du IP Adressen Konflikte. Deine virt. Switche habe die gleiche IP wie Deine phys. Netzwerkkarten von der NAS.


    Ein Switch ( managebar ) hat immer eine eigene IP unter der er selbst erreichbar ist, mal einfach gesagt. Diese IP hat nichts mit einer angeschlossenen Netzwerkkarte zu tun.