HDD img nicht an andere Maschine anhängbar per kopieren/verschieben?

  • Hallo,


    ich habe hier auf einer TS-873U die virt. Station v.3.1.729 laufen.

    Ich möchte ein HDD img einer virt.Maschine an eine andere VM anhängen.

    Ich kann das img an der neuen VM als HDD einbinden und läuft auch i.O., wenn ich das HDD .img im Ordner der VM belasse, in dem die HDD ursprünglich erstellt wurde.

    Kopiere oder verschiebe ich das HDD img aber in der Filestation in den Ordner der zweiten VM (HDD Pfad in den Settings natürlich wieder angepasst), dann startet die VM nicht mehr und in der virt. Station wird nur ein Fehler ausgegeben: "Error - An exception has occoured. (2)"


    Muss hier irgendwo womöglich noch irgendwelche .xml oder was editiert werden, damit das img auch an der neuen Maschine und im Ordner der neuen VM nutzbar ist?


    THX4help!


    MfG