VM Windows 10 hängt gelegentlich bei Aufruf von Edge

  • Normal nutze ich diesen Browser nicht, dennoch ist es immer wieder mal so, dass irgend ein Aufruf - vielleicht auch abh. von Updates - damit verknüpft zu sein scheint. Aber ich habe bei allen meinen drei regelmäßig genutzten Windows 10 VMs das Phänomen, dass das System nach Aufruf von Edge hängt. Ich weiß leider nicht, an welcher Stelle es hängt, da ich weder über das Webinterface von QNAP noch über Teamviewer oder RD an das System komme. Es hilft mir bisher lediglich, das entsprechende System abzuschießen und neu starten. Das zieht sich nun schon seit Anfang an ( schätze ca. 2 Jahre).


    Meine Lösung besteht darin, Edge strikt nicht zu verwenden. Wie gesagt, leider spielt es sich doch gelegentlich wieder in den Vordergrund. Vielleicht sollte ich mal über eine Deinstallation nachdenken....

  • duke-f

    Hat den Titel des Themas von „VW Windows 10 hängt gelegentlich bei Aufruf von Edge“ zu „VM Windows 10 hängt gelegentlich bei Aufruf von Edge“ geändert.