Hallo zusammen

  • ...durch meine Internetrecherche für eine neue NAS habe ich diesen QNAPClub gefunden. :) Tata hier bin ich…


    Meine TS-212 ist langsamm in die Jahre gekommen, funktioniert aber immer noch tiptop. Es gibt aber neue Anforderungen im Haus.


    -> Eine NAS welche auch für 1-2 Windows VM als Host herhalten muss.


    Mein Favorit ist im Moment die QNAP-TS-451+ mit 8GB, 2x 4TB WD Red für die Daten und je eine SSD für die VMs (1x Win10 für itunes, 1x Win10 als jump Host). Ob das so funktioniert bin ich mir noch nicht sicher, oder ob ich gleich den Memory Upgrade auf 16GB machen soll.


    Grüsse

    Marco

  • Hallo m4RSt0


    Willkommen im :qclub:.


    Da Windows 10 durchaus einen Speicherhunger hat erscheint mir 8 GB Speicher für 2 Win10 VMs und die QNAP mit diversen Diensten knapp bemessen. Windows 10 mit weniger als 4 GB? Aber das hängt immer davon ab, was darauf funktionieren soll und wie gut. Auch die Intel Celeron CPU ist knapp bemessen dafür.


    Aber ansonsten mal die Suchfunktion bemühen. Das Thema virtuelle Win10 Clients wurde schon häufig diskutiert. Vielleicht ist die passende Antwort schon dabei.