Hallo liebe Leute, wende mich jetzt nun an euch, da ich vom Support nur vertröstet werde dass die sich bald melden (ist mittlerweile 2 Wochen her ohne das etwas passiert ist. 3 Tickets sind noch immer offen und unbeantwortet).
Folgende Situation:
Vor ca. 4 Wochen ruft ein Kunde an und sagt mir das der TS-212 immer wieder zu allen möglichen Zeiten laut piepst (Warn-Signal) und das ca. für 2 Minuten. (Mal länger mal kürzer)
Hab dann im Handbuch nachgeschaut, dort stand nichts passendes bzgl. Signaltöne. Der TS-212 hat aber funktioniert, Zugriff auf die Dateien und auf die Admin Oberfläche ging problemlos. Wie gesagt, einfach nur lautes Warnsignal (Dauerpiepen). Haben dann gemeint wir tauschen u kaufen einen neuen TS inkl. neuer Platten, da der alte TS-212 schon recht lange dort steht.
Haben dann den Ts-231 mit neuen Platten bestellt, Daten überspielt u alles eingerichtet.
Beginnt auch dieser zu piepen und macht das gleiche wie der alte?!?!?!?
Habe dann geschaut, ob evtl Stromausfall vl ist, er die Verbindung verliert oder ob sonst Irgendwas stört? Finde genau nichts. Der Zugriff auf die Dateien funktionieren, es leuchtet alles wie immer, im Protokoll ist auch nichts zu finden auf der Admin Oberfläche.
Habe probiert die Warnsignale auszuschalten, aber kein Unterschied.
Meine Mail ist für "Notfälle" beim TS hinterlegt, jedoch kommt keine Nachricht wenn er piepst (Sonst manchmal schon, bei Neustart zb).
Habe wie gesagt 3mal dem Support geschrieben, warte noch immer auf Antwort.
Habe überall die neueste Firmware drauf. Es ist ein Raid1.
Habe den TS an eine eigene Steckdose angesteckt (Keine Steckerleiste oä), er hängt am Router mit Netzwerkkabel mit fixer IP.
Es kommt mir so vor wie ein "Probealarm", jedoch mehrmals täglich und mein Kunde ist schon sehr genervt.
Hoffe euch fällt noch was ein, woran das liegen kann?!? Der TS-212 ist davor lange problemlos gelaufen.
Lg Ouper