Filemanager für NAS

  • Hallo,

    ich habe diese Frage schon einmal an anderer Stelle gestellt, halte diese aber für allgemeingültig, so daß alle Forenmitglieder darauf aufmerksam werden.


    Problem/Sachlage:

    Ich möchte von einem Windowsrechner via Filemanager auf das Dateisystem des NAS (das Betriebssystem ist gemeint, nicht die Freigaben oder Volumes) zugreifen.

    Der Vorschlag, Putty dafür zu nutzen, ist hier ebenfalls nicht gemeint (wie dieses gemacht wird, weiß ich).


    Beispiel:

    Mit dem TotalCommander kann ich von einem Windows-Rechner auf einen Linux-SAT-Empfänger (mit HDD) zugreifen und dort direkt das Filesystem des Betriebssystems sehen und manipulieren.


    Oder gibt es eine grafisches Oberfläche, welche auf dem QNAP installiert werden und dann wie ein Filemanager für das Betriebssystem genutzt werden kann? Hier ist nicht der QNAP-Filemanager gemeint.


    Gruß


    TVR

  • Danke, Danke Danke!


    Ich werd' hier noch bekloppt. :X

    An den dachte ich gar nicht.

    Zu meinem Beschämen setze ich WinSCP gelegentlich zu Hause und beruflich schon mal öfter ein. :rolleyes:

    Problem gelöst.


    Grüßle


    TVR

  • FileZilla funktioniert auch ganz gut. Der ist für Windows, Mac und Linux gratis zum Download erhältlich.

  • Hallo Mavalok2,


    habe ich schon von gehört, aber nie angewandt.

    Ich werd es testen.

    DangÖ


    Gruß


    TVR