Daten migrieren von TS 431+ nach TS 469 PRO

  • Hallo,


    ich möchte die Daten von einem TS 431+ nach einem TS 469 PRO migrieren. Ich habe das Software-Manual gelesen - werde aber nicht ganz schlau daraus.

    Kann es sein, dass mit einem TS 431 die Migration durch Einbau der Festplatten in ein TS 469 PRO möglich ist - bei einem TS 431+ aber nicht? Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Vielen Dank


    Kai-Uwe

  • Ich habe mir das Manual jetzt nicht durchgelesen, aber da fallen mir spontan 3 Fragen ein, die es zu Beantworten gilt:


    1. Backup vorhanden?

    2. Wie viele Disk sind zu migrieren, welches RAID, falls vorhanden?

    3. Welche FW ist betroffen, von/nach?


    Wenn Frage 1. mit Ja beantwortet ist, kann man vieles probieren, wenn mit nein ...


    An und für sich, funktioniert das ganz easy, (Backup und Sicherung der Config vorausgesetzt)


    • Beide NAS runterfahren
    • Platten aus NAS1 raus und in gleicher Reihenfolge in NAS2 rein
    • NAS2 einschalten und warten ...
    • warten ...
    • Migration läuft von selber an (ein Angebot auf FW Upgrade würde ich jetzt nicht machen, erst später, wenn überhaupt)
    • Falls nicht, in den Speichermanager rein und guggen was Sache ist. Da kann man die Migration auch manuell anstoßen ...
  • Also ein Backup ist vorhanden - klar, könnte man also draufkopieren.

    Die Festplatten einfach zu tauschen ist aber die eindeutig elegantere Methode - daher meine Frage.

  • Also ich habe von der 219 P+ auf die 453A auf diese weise migriert. Beide ausschalten und wichtig die Platten in der gleichen Reihenfolge wie in der alten installeren. Hat bei mir wuderbar funktiniert.