Hybrid Sync Backup --> Platte voll, was nun?

  • Hallo zusammen,


    ich bin habe seit kurzen ein TS-231P NAS, das prinzipiell gut funktioniert, habe aber aktuell ein kleines Problem, das ich bisher nicht gelöst bekommen habe.


    Ich habe 2 Platten im NAS. Von der einen fahre ich täglich ein Backup auf die zweite Platte,

    Dabei hatte ich "multi-version backup" aktiviert und 100 Versionen und 365 Tage als max. angegeben. (übertrieben, habe ich inzwischen reduziert)

    (Natürlich....) ist mir jetzt die Backupplatte voll gelaufen.


    Jetzt möchte ich alle alten Backups bis auf die bspw. letzten 10 Tage löschen.

    Fragen:

    - Gibt es dafür ein Tool, bzw. kann man das mit Hybrid Sync Backup machen? Ich konnte nix finden

    - Kann ich mit der File Station einfach alle alten Backup Ordner (z.B. "201809272300.Q") löschen? Wenn das eine inkrementelle Sicherung ist (?), dann sollte ich das besser nicht tun.


    Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

  • HBS habe ich nicht im Einsatz, aber es sollte eigentlich funktionieren, dass du die max. Aufbewahrungsgdauer auf 10 Tage reduzierst. Damit sollte das HBS von selber die alten Backups löschen.


    Hast du das schon versucht?

  • Ist schon eine Weile her, aber vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem....


    Also nachträglich die Aufbewahrungsdauer zu reduzieren, und zu hoffen dass HBS die alten Daten löscht, funktioniert leider nicht.


    Ich habe dann mit der Filestation alle Backup Ordner bis auf den letzten (latest) gelöscht. Dann hat's wieder funktioniert. Scheint also keine inkrementelle Sicherung zu sein.