QNAP TS251 nicht mehr erreichbar

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar tagen mein TS251 auf die Firmware 4.3.5 aktualisiert. Direkt danach war ich noch drauf.


    Heute stelle ich leider fest, daß die NAS nicht mehr erreichbar ist. Sie erscheint weder im Windows-Netzwerk noch komme ich per Browser drauf.

    Auch der QNAP-Finder findet Sie nicht.


    Ich habe vorgestern auch meinen Switch geupdatet, daran hin die NAS mit LinkAgregation. Lief alles. Nach dem Update das Switch habe ich leider nicht mehr geschaut.


    Heute habe ich die QNAP mehrfach ein und ausgeschaltet. Habe die Konfiguration vom Switch neu gemacht, habe die QNAP mit nur einem Kabel an den Switch gehängt. Hat alles nichts geholfen.


    Es gibt nur ein Lebenszeichen: in der Fritzbox kommt sie noch als aktiv in der Netzwerkübersicht. Per Putty hab ich auch mal versucht, komme ich aber auch nicht drauf.


    Was ist eine sinnvolle Vorgehensweise?

  • FW 2.3.5 oder 4.3.5!?

    Ich würde das NAS direkt mt dem PC verbinden, damit schliesst Du den Switch aus.

    Hatte das NAS eine feste IP oder DHCP?


    Gruss

  • Dann dem PC auch eine feste IP geben (falls er keine hatte) und direkt mit dem NAS verbinden. Dann wird man weiter sehen.


    Ping, Putty, Web Zugriff usw. testen.


    Gruss

  • Guter Vorschlag. Ich konnte inzwischen das LA auflösen und es läuft wieder am Switch. Muss morgen noch mal Updaten und vielleicht am WE noch mal LA testen.