4.3.5.0728 build 20181013

  • Da steht doch klipp und klar excepted IS-400pro. Und wenn du eine IS-400 pro hättest, würdest du festellen das für dieses NAS eine 4.3.5.0731 gibt ... vom 16.10 :)

  • Kein Ding, aber das macht den Thread dann auch nicht übersichtlicher ;)
    Stolperte gerade hier drüber, weil ich endlich auf der Suche nach nem Update von der 4.3.3 404 bin... seit 1 Jahr wirklich irre viel an sicherheitsrelevanten Fixes rausgekommen... 4.3.4 oder 4.3.5 und wenn ja welche build...?
    Würde ja vom Bauchgefühl her zur 4.3.4 tendieren, habe hierzu aber im entsprechenden Thread auch wieder das eine oder andere gelesen... keine Zeit und keine Lust für ein evtl. Downgrade oder schlimmeres...

  • QNAP Support hat auf meinen Fall geantwortet:


    Zitat von QNAP Support

    Nach ihre E-Mail sollte dies ein Software Fehler sein, die Korrektur von solchen Fehlern dauert 2 Monate oder länger, Deshalb empfehle ich Ihnen vorübergehend eine Firmware downgrade (s. Firmware-de.pdf) zu machen. Zu der letzten funktionierenden Firmware, die Firmwares sind:

    https://www.qnap.com/en/product_x_down/

    Eine downgrade zu den Firmware 4.3.5.0722 sollte diesen Fehler beheben.


    Die Entwickler sind schon informiert über diesen Fehler und arbeiten an einer Lösung.

  • bei meiner 453Be fehlen im Ressourcenmonitor die Netzwerkanschlüsse. Sind einfach keine Felder auswählbar. Der Graph fehlt dementsprechend auch. Unter den Netzwerksschnittstellen konnte ich eine bestimmte IP nicht eintragen, da diese vor einer Migration verwendet wurde. Bin erstmal zurück auf die 0734. Dort war die alte,richtige IP bereits eingetragen. Ach und die HD Station muss man bei jeden Neustart manuell starten. bei meiner 251+ blieb das so wie zuvor eingestellt.

  • Ich habe seit dem Update Probleme mit dem hinteren USB 3.0 Anschluss. Die externe Platte wird sporadisch getrennt, so dass ein planmäßiges Backup fehlschlägt :( Bei dem vorderen funktioniert es einwandfrei.


    (TS-251 | 4.3.5.0728 build 20181013)


    P.S. Wenn die (verschlüsselte) Platte am hinteren USB 3.0 Port angeschlossen ist, ist sie nach dem Reaktivieren aus dem Ruhezustand wieder gesperrt!

    Am vorderen USB 3.0 Port bleibt sie nach dem Ruhezustand entsperrt. Irgendwie ist das Verhalten am hinteren USB 3.0 Port nicht gerade seriös.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hubert00 ()

  • Bei meiner TS-251 geht anscheined gar kein USB3 Anschluss, habe glaube ich am 08.10. auf 4.3.5 geupdated und wollte heute das monatliche Komplett-Backup der TS251 machen.


    Leider wird an keinem der beiden USB3-Anschlüsse meine Platte oder ein USB-Stick (testweise) erkannt!


    Oder muss man noch irgendwo was neues einstellen?

  • Bei der älteren 419-P II ist dies bei mir auch so.

    Manchmal will er die USB 3 Ports nicht.

    Da hilft ein Neustart, Aus, Stromtrennen oder Hochfahren des NAS.

  • Na dann wundert es mich nicht mehr wieso QTS immer Probleme verursacht, wenn es sogar innerhalb eines Modells unterschiedliche Versionen gibt. Meine TS-419P II hat auf jeden Fall keine USB3 Anschlüsse.

  • Hallo ich bin immer noch auf 4.3.3 auf meinen beiden 431P Geräten. Ich traute mich bis heute nicht ein Update zu installieren. Ich lese hier immer etwas mit. Langsam frage ich mich ob die bei Qnap die Kurve noch kriegen. Sobald meine Geräte ausgetauscht werden müssen werde ich mir zumindest gut überlegen ob es wieder Qnap Geräte werden. Früher hatte ich 2 219P+ auch die funktionierten super. Hardware ist prima nur die Software wird eher schlimmer als besser.