4.3.5.0728 build 20181013

  • Neue Firmware mit einer Fehlerbehebung laut Changelog.


    [Fixed Issues]


    - Expanding thick volumes would cause longer NAS startup times.

  • Interessant, dass die Version der 4.3.5 jetzt der 4.3.4 für die gleichen Geräte hinterherhinkt.

    Oder hat das nichts miteinander zu tun?

  • Die gehen auf nummer sicher. Wenn dann was schief geht wissen sie gleich woran es liegt 🙈

  • Seit wann ist denn 4.3.5 "Final"?! :) Wobei meine 4.3.4 gerade so gut läuft und ich irgendwie Angst habe auf 4.3.5 zu gehen.


    Endlich läuft mein NAS auch wieder mit 16GB :) zumindest seit 8 Tagen

  • Schon erste Probleme bekannt oder hatte noch niemand den Mut die neue Version zu installieren? :)

  • Ich hab Sie installiert. Mir ist aufgefallen das wenn ich den SSD Cache leere (Dienst deaktiviere) ich diesen im Anschluss nicht mehr aktivieren kann. Hoffe das dies bald behoben wird.

  • Netzwerkprobleme / Hardwareprobleme


    TVS-682, 4.3.5.0728


    Die zusätzlichen interfaces von LAN-10G1SR und QM2-2P10G1T werden nicht mehr im Recource Monitor angezeigt. Das Netzwerkinterface der QM2-2P10G1T ist ganz verschwunden.

  • Mein TS-251 ist mit der 4.3.5.0728 build 20181013 während eines Backups auf externes Gerät in den zeitgesteuerten S3 Sleep gefahren, obwohl der Haken "Geplantes Herunterfahren/Ruhezustand verzögern, wenn Replizierung läuft" aktiviert ist!

  • Seit Update auf 4.3.5 habe ich ständig Verbindungsabbrüche beim Stream über Twonky. Netzwerkverbindung ist überprüft, Einstellungen stimmen. Ich geh zurück auf 4.3.4, bis das behoben ist!

  • Gibt es noch Probleme mit der Container Station und dem Switch? Hatte von merkwürdigen Geräten in der FritzBox gelesen. Gibt es da noch Probleme irgendeiner art?

  • Auf meinem TS-231P2 hat auch der Twonky-Server nach dem upgrade rumgezickt. Das wurde z.b. von der Dreambox nur noch sporadisch erkannt.

    Ich hab rausgefunden, dass es durch den neuen NetzwerkManager kam.
    Ich musste den Twonky in der twonkyserver.ini durch ein iface=eth0 auf ein Interface zwingen. Seitdem klappt es wieder alles.

    Ansonsten läuft auch mit der Firmware alles super.


    Ryker

  • Wenn ihr auf Systemsteuerung klickt (4.3.5.0728 build), ist dann bei euch der obere Bereich mit den NAS-Infos auch irgendwie verzogen, verzerrt und nicht ganz einsehbar???