QR Code per webserver lesen

  • Guten Morgen,




    hat jemand eine Idee, wie man mit erstellten QR Codes Netzwerk/FTP Pfade öffnen kann?!



    Ausgangsbasis:


    Artikel/dateien/Ordner auf die ein QR Code mit entsprechender Adresse erstellt wurde.

    Die Artikel liegen alle in Public/xxx




    Ich habe schon mehrere QR Codes mit diesen Adressen erstellt. Leider öffnet mein " dummes" iPhoneX nur eine google Suche mit diesen Codes. Später ist einmal angedacht, diese Codes mit einem Windows Tablet zu öffnen, um Wareneingangsdaten zu erfassen.



    Internetzugang ist hierbei nicht angedacht.




    eventuell über einen Webserver aber davon habe ich keine Ahnung

  • Glaube was du meinst ist:


    ftp://(dein UNC-Pfad)

  • ne darüber geht es nicht. Ftp verstehen die qr code leser auf zb! dem Handy nicht.


    Ich kann aber für jeden Ordner einen " share" link erstellen und diesen dann in einen qr code einbauen. Dann versteh das handy dies und

    öffnet den link. Dies müsste ich aber für ca 5000 Ordner einzeln machen, was blöde ist. Kann man das irgendwie für alle Ordner machen?!

  • die aus den links erstellten codes sind io. Nur jeden einzeln erstellen ist dann doch etwas mühseelig.

  • ich glaube ihr versteht mich nicht :)



    1. Ich erstelle in der Filestation einen Link für einen Ordner. Diesen link wandel ich in einen qr code. Wenn ich diesen jetzt scanne, dann öffnet er mir diesen Ordner auf dem Server ( vorrausgesetzt ich bin im gleichen wlan) und das klappt auch prima!


    Ich möchte aber für viele Ordner gleichzeitig diesen Link erstellen und nicht für jeden einzeln.

  • Dann musst du für den Überordner einen Link erstellen damit alle Ordner in einem Link sind

  • nein das geht so nicht. Da müssen die Ma dann sich den richtigen Ordner raus suchen und das dauert zu lange. Nagut ok, denke mal, das geht mit boardmitteln nicht.

  • nein das geht so auch nicht. Selber ausprobiert? Dann erstellt er auch nur EINEN Link und in diesem befinden sich dann beide Ordner

    Ich brauche für jeden Ordner einen separaten Link

  • Alternativ alle Ordner in einen Ordner verschieben und dazu einen Link erstellen ;)

  • hä ne das geht auch nicht. Wir haben hier ein ERP System laufen. Da sind alle Ordner kreuz und quer verlinkt. Wenn ich das mache, dann tot durch sterben...



    Werde mich wohl hinsetzen müssen und alle einzeln erstellen

  • Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht :o

  • @ Feuerbubi

    Bei 5000 Ordner. viel spaß

    dann lieber doch alles selber machen