itunes & Squeezecenter

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt das Squeezecenter auf meiner TS-119 lauffähig. Bisher habe ich immer meinen PC mitlaufen lassen, was mir aber zu umständlich war und mit ein Grund für den Kauf der NAS.


    Auf dem PC hatte ich den Reiter "iTunes" unter den SC Einstellungen und den iTunes Ordner dort aktiviert, damit ich die Playlists etc. aus iTunes auf der Squeezebox abspielen kann.


    Bei der Installation des SC gestern auf der NAS tauchte der iTunes Reiter auch wieder auf. Nach Reboot heute früh war er aber verschwunden. Bevor ich jetzt alles nochmal neu installiere (und den Scan des iTunes-Ordners abwarten muss), meine Frage:


    - Weiß jemand wieso der Reiter weg ist?
    - Muss ich iTunes Server aktivieren?
    --> das möchte ich eigentlich nicht, da ich es nicht brauche und ich die Darstellung ohne Cover und Editiermöglichkeiten zu unpraktisch finde.


    Obwohl ich zwei PCs habe die iTunes nutzen müsste es doch möglich sein, nicht den iTunes Server zu verwenden und stattdessen einfach beide iTunes-Ordner unter den iTunes-Optionen auf den Pfad im "Qmultimedia\iTunes" zu ändern. So können beide PCs auf die gleichen Files zugreifen. Die Library Dateien (.XML) liegen ja lokal auf dem jeweiligen Rechner. Einzig das gleichzeitige Abspielen ein und des selben Songs auf beiden PCs dürfte so nicht funktionieren, richtig?


    EDIT:


    Das Problem hat sich z.T. erledigt. Habe nach Neuinstallation iTunes aktivieren können :)


    Habe nun nur das Problem, dass ich ja einerseits den iTunes Musikordner angeben muss, welcher im Qmulitmedia-Ordner auf der NAS liegt und kein Problem darstellt. Zweitens muss ich aber den Laufwerkspfad für die library.xml angeben und die liegt auf C:\user..... :(
    Dummerweise kann ich mit der "Durchsuchen" Taste nicht auf C: zugreifen. Tippe ich den Pfad händisch ein, akzeptiert SC die Eingabe nicht :(


    Weiß jemand wie ich das ändern kann???


    Viele Grüße


    Ben Horne

    Einmal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge, bitte bei solchen Fällen den vorhandenen Beitrag editieren/erweitern