Sichere Verbindungen (https://) werden bei dieser Anwendung nicht unterstüzt. Wirklich öffnen?

  • Diese Meldung kommt gefühlt bei jedem 2tem Versuch eine Anwendung aus dem QNapClub zu starten. Wie soll man etwas ausprobieren wobei die oben angezeigte Fehlermeldung angezeigt wird. Ein Verzicht auf https kommt nicht in frage. Kann mir jemand die zusammenhänge erklären (Link reicht) oder einen gangbaren weg die Anwendungen zu testen mit vernünftiger Sicherheit (https).

    Danke im Voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von arnulf ()

  • Wann kommt denn die Meldung?

    Beim Download oder beim Ausführen der App?

  • Beim Ausführen befindest du dich doch im LAN, wozu dann https?

  • Moin,

    scheinbar nicht, sonst würde ja die Fehlermeldung nicht kommen. Der Aufruf Der IP bringt das selbe Ergebnis (168......).

  • Die App die ausführen möchtest läuft nicht über https, was ja auch im LAN auch nicht notwendig ist.

  • Die meisten QNAP-Apss sind dazu gedacht, aus dem häuslichen Netzwerk ausgeführt zu werden.

    Deshalb wird ein verschlüsselter Zugriff nicht angeboten.

    Datenübertragungen im LAN müssen, meiner Meinung nach, auch nicht verschlüsselt werden, da ich davon ausgehe, dass die Verbindungen nicht belauscht werden.