Qnap Lüfter defekt

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe eine Qnap nas bekommen (TS220). Diese habe ich eingerichtet und nach dem einrichten hat sie in unregelmäßigen abständen das Piepen angefangen(3mal hintereinander). Auf der NAS Oberfläche was zu sehen das immer wieder der fehler mit dem lüfter aufgetreten ist. Dann habe ich diesen mal ausgebaut und diesen mal mit 12v bestromt. Dieser hat kurz gedreht und hat dann das ruckeln angefangen und dreht dann mal wieder usw...

    Aufjedenfall ist der Kaputt.


    Jetzt meine Frage da ich den lüfter im netz nirgens finde. Ist meine Frage ob ihr wisst wo ich einen geeigneten Lüfter her bekomme. Oder ob ich auch andere Lüfter nehemn kann.


    Lüfter: Hersteller: AVC

    Model: DS07025B12M

    12V DC 0.40A P501K Ball bearing


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.


    Mit freundlichen Grüßen

    PsychoFraky(Nils);)

  • Hm, also 70x70 ist ne bescheuerte Größe die eignetlich nicht viele bauen.


    Normalerweise würde ich Scythe oder noch besser Noctua vorschlagen aber die haben die garnicht im Programm.


    Pabst und Titan haben 70x70x15 aber keine 25er (ist jetzt nicht so schlimm) und nur 3 Pin.


    In der Größe mit 4Pin habe ich bis jetzt nur KOFUN gefunden aber die kenne ich nicht.


    Everflow ist mit 44dBA zu laut


    Ich habe zwar ein Angbeot für den Exakten gefunden (storesys) aber der ist mit 45€ viel zu teuer für einen Lüfter, da würde ich eher einen 3 Pin einbauen und auf die Selbstregelung des Lüfters verzichten

  • Jagnix Die originalen Lüfter waren bis jetzt immer unverschämt laut, sodass man gleich auf was anderes umrüsten könnte.

    Zumindest bei TS-509 Pro, 670 Pro und vor allem 259 und 269. die haben alle neue Lüfter bekommen, jetzt sind die Festplatten das lauteste.


    Ich muss mir, bevor ich dir einen Link gebe vorher noch einmal die Daten ansehen, nicht dass der neue dann zuwenig Leistung bringt und dir dein NAS weggrillt.

    Wenn ich meine kleine ins Bett gebracht habe sehe ich mir das an


    Rapha86 ich hatte nur unter der angegebenen Seriennummer geschaut und das brachte mir nur einen Treffer. Danke für die Info. Woher hast du die Nummer?

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeiffer ()

  • @PsychoFreaky Schau mal auf google nach 31100-000253-RS, dann findest du den originalen Lüfter für dein TS-220.


    Pfeiffer ich suche einfach recht gründlich über google. Mit der Suche "Qnap TS 220 Lüfter" fand ich den Lüfter auf Schweizer-Onlineshops (bin ja aus der Schweiz). Dort war auch die Nummer angegeben, danach war es einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Rapha86 ()