Hallo zusammen,
vor ca. 6 Wochen hat mein NAS (QNAP Turbo Station TS-431X-2G) plötzlich keinen Muks mehr gemacht.
Ich habe vermutet, dass es ein Problem mit dem Netzteil oder Mainboard ist. Nichts an dem ich was ändern könnte. Die Festplatten scheinen OK zu sein.
Das Nas ist ca. ein Jahr alt, also ist es ja noch in der Gewährleistung.
Habe es bei Mindfactory gekauft, also den RMA-Antrag ausgefüllt und zurück geschickt, alles kein Problem. Die haben den Eingang auch sehr schnell bestätigt.
Dann passierte lange Zeit nichts.
Ich habe nach ca. 3 Wochen mal nachgefragt wo das Teil denn bleibt. Nachdem keiner mehr auf Boardlevel repariert sollte die Reparatur ja trivial sein, Netzteil und/oder Board tauschen, dann sollte alles wieder laufen.
Die Antwort von Mindfactory hat mich dann doch etwas geschockt.
Es soll 6-8 Wochen dauern bis ich das Gerät wieder bekomme!!!
Sie hätten es zu Hersteller geschickt.
Was machen die mit dem Teil?
Schicken die das etwa zurück nach Taiwan?
Habt ihr da Erfahrung? Dauert das bei allen Händlern so lange?
Das ist ja wirklich grauenhafter Service!
Wenn das immer so ist, werde ich definitiv kein QNAP mehr kaufen.
Viele Grüße