SSH Verbindung über Putty auf NAS nicht möglich

  • Hallo zusammmen,


    ich habe ein TS-453A PRO im Einsatz. Ich wollte per SSH mit dem NAS Verbindung herstellen, es funktoniert aber leider nicht. Ich habe SSH Verbindung auf dem NAS mit dem Standard Port 22 aktiviert. Wenn ich Putty starte und IP Adresse eintippe, bleibt das Fenster schwarz und bekomme ich nach einige Zeit eine FEhlermeldung(wie im Bild).


    pasted-from-clipboard.png


    Auf dem NAS ist aktuelle Firmware 4.3.5.0722 installiert.

    Telnet funktioniert aucch nicht und ich habe schon von verschiedenen REchnern probiert aber nicht funktioniert.


    Ich habe einige Vorschläge bzw.Lösungsätze (SSH deaktivier, NAS neustarten, SSH wieder aktivieren,Firewall ausschalten usw.) aus dem Internet probiert aber nichts gebracht.

    Hat jmd eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Viele Grüße

  • Du kommst aber offenbar noch über die GUI auf das NAS?

    PC und NAS direkt mit einem Kabel verbinden (beide müssen eine statische IP im selben Segment haben) und nochmals testen.


    Gruss

  • Hi FSC830,


    danke für die Antwort. Du hast recht, ich kann über die GUI auf NAS zugreifen. Da habe ich kein Problem. Die sind (PC&NAS) im selben Netz drin. PC ist direkt mit dem Fritzbox verbunden, NAS ist über einem Switch.

  • Firewall auf dem PC? Gibt es ein anderes Gerät das Du mit Putty ansprechen kannst?


    Gruss

  • Ich habe auch Firewall deaktiviert , Kaspersky deaktiviert aber funktioniert nicht. Testweise habe ich den NAS auch direkt an dem Fritzbox angeschlossen, aber ohne Erfolg.