HD Station wird bei neustart nicht mehr automatisch gestartet

  • nach Firmware update auf 4.3.5 startet die HD Station nicht mehr automatisch, ich muss diese immer erst per Hand anwerfen nach einem Neustart, weiss einer Abhilfe ?

  • Solche Geschichten kenne ich von meinem NAS auch.


    Ich denke hier war es die Kombination aus der neuen Firmware und der neuen HD Station.

    Würde mal manuell die HD Station 3.1.C installieren und testen.

    Nutzt Du Kodi ?

  • Ja Kodi ist installiert mit Netflix und allem deswegen will ich nicht deinstallieren und neu installieren

  • Dann könntest testen, ob Du die ältere HD Station manuell drüber installieren kannst.


    Ansonsten habe ich keine andere Lösung.


    Grundsätzlich kann man aber auch die Einstellungen von Kodi sichern, musst mal im Forum die Suche nutzen, es gibt da Lösungen.

  • Vor dem Deinstallieren der HD-Station kannst Du per ssh deine komplette Kodi-Installation sichern.


    Mit folgenden Schritten solltest du deine Kodi-Daten erhalten können:

    1. Kodi-Installationsverzeichnis per ssh sichern (siehe unten), andere Apps bei Bedarf ebenfalls (außer der HD-Station selbst, das geht nicht so einfach)
    2. die HD-Station deinstallieren, das deinstalliert auch alle HD-Station Apps!
    3. die 3.1.C installieren
    4. das Kodi-QPKG wieder über das AppCenter installieren
    5. die anfangs gesicherte Kodi-Installation drüberkopieren/entpacken (siehe unten)


    Kodi sichern (per ssh/PuTTY als admin anmelden):

    Bash
    cd /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg
    tar zcvf mykodi18.tar.gz mykodi18

    In der tar-Archiv sollten alle deine Einstellungen enthalten sein. Das siehst du typischerweise an der Größe der erstellten Datei. mykodi17 hat bei mir ohne Nutzerdaten eine Archivgröße von ca. 112 MB, mykodi18 wird sicher in derselben Größenordnung liegen. Sind deine Nutzerdaten mit eingepackt, dürftest du weit darüber liegen (typischerweise im GB-Bereich wegen der Thumbnails usw.).


    Ab hier auf keinen Fall den Qboost-Cleaner anwerfen, der löscht alles was unter /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg liegt, aber nicht zu einer QPKG-Installation gehört, wie z.B. das erstellte tar-Archiv. Sicherheitshalber kannst du das tar-Archiv noch in eine deiner Freigaben kopieren:

    cp /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/mykodi18.tar.gz /share/Public/


    Die zuvor gesicherte Kodi-Installation über die Kodi-QPKG entpacken:

    Bash
    cd /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg
    tar zxvf mykodi18.tar.gz

    2 Mal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Hat leider nicht geholfen, habe HD Station komplett deinstalliert und die Sachen neu installiert, nun bekomme ich einige Fehlermeldungen vorher war es nur KTV das HD Station nicht gestartet wurde nun auch von allen anderen Apps :)


    Linux Station habe ich gar nicht installiert, hab HD Station per Hand gestartet nach den Fehlermeldungen

  • Du könntest dir die Datei /etc/config/qpkg.conf mal anschauen. Meiner Erinnerung nach werden die Apps in der Reihenfolge gestartet, wie sie in qpkg.conf eingetragen sind. Ich hatte schonmal einen Fall, wo die Einträge falsch sortiert waren.


    Sortiere die Einträge mal so

    • HD_Station ganz ans Ende
    • Danach alle HD-Station Apps

    Solltest du Entware installiert haben, dann dieses ganz als Letztes setzen.


    VOR den Editieren ein Backup der qpkg.conf machen:!:


    ------------------------------


    EDIT:

    OK, vergiss es. Im englischen QNAP-Forum wird darüber eifrig diskutiert ( https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=142&t=143907 ). Es ist wohl ein Bug in dieser QTS-Version (irgendwas mit der erstmaligen Erkennung der Grafikhardware wie es scheint). Das Problem ist QNAP bekannt und es soll in der nächsten Version gefixt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • kann ich auf 0728 ebenso bestätigen. Bin zurück auf 0734 (altes Overlay) und dort ist diese wie gewohnt eingestellt aktiv oder inaktiv.