TS-253A hat sich komplett zurückgesetzt und Bootet jetzt in Endlosschleife

  • Guten Morgen alle Zusammen,

    Gestern hat uns ein Kunde kontaktiert das sein NAS nicht mehr erreichbar ist.


    Aktuell sind Folgende Probleme bekannt:


    - Alle Daten zurück gesetzt

    - Stürzt nach kurzer Zeit einfach ab

    -Macht teilweise eine Neustart Endlosschleife


    Das Gerät ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat sonst bisher keine Probleme gehabt. Wurde nur zur Kameraüberwachung verwendet.

    Wir haben auch versucht die Festplatten zu tauschen und das Gerät neu zu initialisieren, aber noch während der Erstkonfiguration schmiert das Gerät wieder ab.

    Keine Daten bleiben gespeichert. Setzt sich immer wieder zurück.


    Hab ihr noch eine Idee wie wir das ganze lösen können?

    Oder ist das Gerät im Eimer?

  • Geht es noch etwas ungenauer?


    Welches NAS?

    Welche FW?

    Wann wurde das letzte FW Update gemacht, bzw. steht es auf autom.?

    Ist es im QFinder sichtbar?

    Was macht das NAS wenn es komplett stromlos ist und neu eingeschalten wird?

    Schon den 3 sec Reset gemacht?

    Schon den 10 sec Reset gemacht?

    ...

    Welche Platten waren/sind drinnen?

    Gibt es ein Backup?

    Können die Daten in einem anderem NAS gelesen werden?

  • Welches NAS? TS-253A

    Welche FW? hat während der kurzen Ontime ein Firmware update gemacht, ist jetzt die neuste glaube 4.3.5 aber weiß es jetzt nicht genau

    Wann wurde das letzte FW Update gemacht, bzw. steht es auf autom.?siehe oben

    Ist es im QFinder sichtbar? Ja aber nicht ansprechbar oder wenn dann nur ganz kurz dann startet es wieder neu

    Was macht das NAS wenn es komplett stromlos ist und neu eingeschalten wird? Booten ca. 20 sec normal funktionieren und ausschalten

    Schon den 3 sec Reset gemacht? ja

    Schon den 10 sec Reset gemacht? ja

    ...

    Welche Platten waren/sind drinnen? 2x2TB

    Gibt es ein Backup? Nein hat nur die letzten 24 Stunden aufgenommen, es gab ein RAID 1 aber kein Backup

    Können die Daten in einem anderem NAS gelesen werden? Nein, aber es geht auch nicht um die Daten die drauf Waren sondern eher um die Funktionalität

  • Hört sich für mich nach einem defekten Netzteil an.


    Gruss

  • Das steht bisher nirgends.

    Dann wird etwas anderes defekt sein.


    Gruss

  • Wie kann ich das Thema als erledigt einstufen?