Ausgabe Fotos über HDMI an Beamer?

  • Hallo,

    ich habe in der Photostation ein Smartalbum eingerichtet.

    Diese Bilder sollen nun über die HDMI (TS-253b) an einen Beamer fortlaufend ausgegeben werden.

    Leider kann man in der Photostation nur Streaming-Geräte auswählen. Oder habe ich den entscheidenden Punkt noch nicht gefunden?:(

    In der Filestation lassen sich die HDMI-Schnittstellen aus Ausgabeziele auswählen, nur kann man dort leider keine kontinuierliche Ausgabe einstellen....


    Die Alternative wäre sicherlich ein zusätzlicher Medienplayer, aber dann hätte ich mir gleich ein QNAP ohne HDMI gekauft...



    So, ich habe erstmal eine Lösung gefunden. :)Wahrscheinlich sind die Möglichkeiten der QNAP mit dem HDMI-Ausgang doch noch begrenzt.

    Der Schlüssel liegt in der Nutzung der HybridDesktop Station.

    Dort müssen Anwendungen aktiviert werden, u.a. die Photostation. Wichtig ist noch die Aktivierung des Remotezuganges, da man beim Starten der Photostation mittels Fernbedienung auf dem folgenden Screen nichts mehr machen kann. Der notwendig Login (warum eigentlich?) geht dann nur vom PC aus. Damit kommt man dann in die Photostation und kann mit den Ordnern hantieren bzw. die Diashow starten. (Umständlicher gehts nimmer....) In der PS wird dann neben den Streaming geräten auch der HD Player als Ausgabegerät mit angegeben.


    Leider hab ich nun noch mit dem sogenannten smarten Album ein Problem. Die während der Diashow im Hintergrund dort abgelegten Fotos werden nicht in die Diashow mit einbezogen. Erst ein Beenden der Show und wildes Hin-und Herklicken in der PS erhöht die Anzahl der Fotos im smarten Album.Wo hängt es denn nun wieder....?:(


    Das scheint ein generelles Setup zu sein, dass man nur vorher ausgewählte Dateien anzeigen lassen kann.....


    Ich möchte aber den Inhalt eines Ordners anzeigen lassen. Weiss jemand, ob so etwas mit dem QNAP geht ? :/