Videos über Drittanbieter abspielen funktioniert nicht

  • Guten Tag,
    die Video- und Fotostation bietet die Möglichkeit Videos über Drittanbieter, z. B. VCL-Player abzuspielen.

    Wenn ich ein Video mit dem VCL-Player abspielen möchte, kommt die Meldung: QVHelper herunterladen und installieren, obwohl der QVHelper installiert ist.
    Der Vorschlag zur Behebung des Problems lautet: Bei den Optionen des Internet-Explorers das Menü - Sicherheit/Lokales Intranet/Sites - wählen und dort die folgende Option deaktivieren:
    "Alle lokalen Sites (Intranet), die nicht in anderen Zonen aufgeführt sind, einbeziehen".
    Bei mir funktioniert das leider nicht. Ich denke, das Problem wird vom Edge-Browser (neueste Version) verursacht. Melde ich mich über Firefox oder Chrome am NAS an, dann funktioniert das Abspielen der Videos mit dem VCL-Player.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, welche Einstellungen im Edge-Browser den Zugriff auf den VCL-Player blockieren oder woran es sonst liegen kann, dass es bei einer Anmeldung über den Edge-Browser nicht möglich ist Videos aus der Foto- und Videostation über Drittanbieter abzuspielen.

  • HI Lessak,


    Ich hatte bis gerade dasselbe Problem.

    die Einstellungen musst Du über Systemsteuerung/Interneteinstellungen machen - nicht im Edge.

    Meine Einstellungen sind jetzt nicht wie bei Dir angegeben sondern "Intranet automatisch ermitteln".

    Damit klappt's.