Einfach wöchentlich definiert kopieren

  • Hallo Forum,


    eine eigentlich einfache Frage, auf die ich irgendwie keine Antwort finde:


    Wie kann ich mit meiner TVS-463 ein, meinetwegen wöchentliches, Kopieren von ausgewählten Dateien / Ordnern auf externe Festplatten einstellen?


    Hintergrund: Alle Dateien die auf der NAS liegen sind auf unterschiedlichen Geräten via qsync synchronisiert und werden von dort aus inkrementel gesichert.

    Ich hätte aber gerne von wichtigen Daten ein 1:1 Backup auf externen USB-Platten.

    Ich stell es mir so vor, dass diese mittels eines Jobs definiert und zyklisch kopiert werden.

    Wenn die aktuelle Platte voll ist kommt eine neue ran.

    Ich dachte dies ging mit dem „external Backup“ im Sicherungsmanager, aber dies ist ja offensichtlich auch „nur“ inkrementell?


    Schon mal vielen Dank vorab fürs lesen, falls jemand nen Tipp hat ...


    Dennisbz

  • Die Sicherungen mit dem Sicherungsmanager bzw. auch im Hybrid Backup Sync sind immer inkrementell. Aber das tut dem Backup ja keine Abbruch. Willst Du denn immer ein Fullbackup machen?


    Ich mache meine Sicherungen mit dem Sicherungsmanager auf externe USB-Festplatten per RTRR. Das geht auch. Zusätzlich habe ich "Backup Versioning" für die Versionierung installiert. Bei HBS ist dies schon integriert. Anleitung siehe hier: