Keine Anzeige Netzwerkgeschwindigkeit bei Intel-Karte

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe ein QNAP TS-453A mit einem Windows10 Client in der Virtualization Station.

    Ich brauche die Anzeige der aktuellen Netzwerkgeschwindigkeit.


    Ich kann unter "Einstellungen" "Netzwerk" mehrere Karten auswählen.

    Wähle ich "Realtek Fast Ehternet", so ist alles in Ordnung - ich kann aber leider nur 100MBit/s senden.

    Somit wähle ich dann die Karte "Intel Gigabit Ethernet".

    Damit kann ich 1000MBit/s übertragen aber leider ist die Anzeige der aktuellen Netzwerkgeschwindigkeit im Task-Manager Null, obwohl Daten übertragen werden.


    Wie bekomme ich es hin, dass ich die aktuelle Netzwerkgeschwindigkeit im Task-Manager sehen kann?


    Ich wäre für die Lösung sehr dankbar.


    Gruß


    Klaus