MyfritzApp, Qlink, Cloud? Qnap

  • Hallo,


    habe da so eine Verstädnisfrage. Ich starte MyFritzapp und bin ja dann mit meiner FritzBox verbunden.


    Im Grunde brauche ich doch dann keine Cloudsoft, da ich ja Qfile öffnen kann und Zugriff auf meine Daten habe. Ich kann also verschieben, herunterladen etc.


    Muss ich da noch eine Cloudsoftware auf mein WQnap NA installieren?

    Über Myfritz kann ich ja per VPN auf meine FritzBox zugreifen. Klappt dann auch Timemachine? Oder haue ich da was durcheinander?


    Danke

  • mit VPN bist du mit dem Handy in deinem Heimnetz ...es sollte alles funktionieren , wie qfile ;)

  • Zitat

    Über Myfritz kann ich ja per VPN auf meine FritzBox zugreifen. Klappt dann auch Timemachine? Oder haue ich da was durcheinander?

    Also Zugriff aufs QNap auf jeden Fall möglich.

    VPN über Fritzbox ist okay.... Geht aber nur IPSec.... richtig ?

    Dann lieber auf das QNap OpenVPN drauf und eine Portweiterleitung auf das NAS.

    Persönlich nehme ich lieber OpenVPN. Ist besser konfigurierbar.