Logitech Media Server welche NAS?

  • Hallo,

    ich brauche mal die Hilfe von erfahrenen Usern.


    1.


    Ich möchte eine NAS, um darauf hauptsächlich den Logitech Mediaserver zu installieren

    und so meine FLACS an den PiCore Player zu streamen und Streamingdienste wie z.B.

    Spotify zu nutzen.

    Wenn ich das richtig gelesen habe unterstützt Qnap in der direkten Installation nur

    eine ältere Version des LMS.

    Bekomme ich auf einer Qnap-NAS auch die aktuelle Version einigermaßen problemlos

    zum Laufen?

    Einige Berichte im Netzt lesen sich gruselig. :rolleyes:


    2.


    Welche NAS könnt ihr mir da empfehlen? Da es um Musik geht, soll es natürlich leise

    sein. Funktionieren SSDs in NAS-Gehäusen?


    Grüße

  • Wenn Du den aktuellen LMS nutzen möchtest, kommst Du um ein NAS mit Intel-CPU - ab x51 - nicht herum.

  • Der aktuelleste LMS ist absolute Bedingung. Sonst macht es keinen Sinn.

    Wie finde ich heraus, welche Modelle die x51 CPU haben?


    Danke!

  • Nicht x51-CPU, sondern Intel- und AMD-CPU mit 64bit. Das sind alle Modelle ab TS-x51. Z.B. TS-251, TS-451A usw.