Was macht Hybrid Backup die ganze Zeit beim rtrr ?

  • Hallo,


    Problem: HBS braucht für einen Job für mich nicht nachvollziehbar lange.

    Auch passen die Infos nicht so ganz zusammen.

    pasted-from-clipboard.png

    Die Daten werden per VPN gesynct (daher 2.64MB/s)

    vor dem Sync waren die Daten "fast" gleich und unterscheiden sich um ca 50GB

    Aber ich sehe dass der Job jetzt schon seit 144h konstant mit 2MB/s daten verschiebt

    und schon 139434 Dateien kopiert wurden.. Wenn dem so wäre müssten die ja im LOG auftauchen

    aber dem ist nicht so. Dort stehen gerade mal ca 4000 Einträge.


    Auch sind im LOG seltsame Lücken wie diese hier.
    pasted-from-clipboard.png


    Was macht die NAS in dieser Zeit ?

    Hat jemand ne Idee was da abläuft ?


    Evtl ist es ein Verständnisproblem meinerseits.


    Danke

  • Poste mal ein Bilchen von den ganzen Optionen die du im Job eingestellt hast.


    Ein Ursache für das lange "Nichtstun" könnte im suchen von "verstreuten Dateien" oder im vergleichen der Inhalte liegen. Da müssten nämlich ALLE Files vorher gelesen werden, um dann feststellen zu können, ob sie gleich sind oder überschrieben werden müssen.

  • ok ok .. :) danke für den Tipp.

    Habe aus Versehen "check file contents" anstatt "ignore symbolic links" angeklickt.

    jetzt läuft das schon wesentlich schneller durch.


    ach ein livelog wäre prima .. hat jemand ne idee ?


    nur für mein Verständnis..

    check file contents bildet ne Checksum aus der Datei Remote und lokal und vergleicht dann oder ?

    auf was wird geprüft wenn das nicht anghakt ist ? nur Name und Datum und Größe oder ?

  • check file contents bildet ne Checksum aus der Datei Remote und lokal und vergleicht dann oder ?

    auf was wird geprüft wenn das nicht anghakt ist ? nur Name und Datum und Größe oder ?

    So in etwa, wobei die checksum nicht abgespeichert wird, sondern jedes File, dass in Frage kommt wird on demand eingelesen und verglichen …


    Was geprüft wird? Kann ich nicht genau sagen, mir scheint, dass es Name und Datum ist. Das neuere File zieht und neuer Name ist sowieso ein neues File, da wird auch das alte nicht umbenannt sondern gelöscht und das "neue" rüberkopiert.