Jdownloader2 via QnapClub Repository auf QNAP installieren

  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit hatte ich im App Center die Info, dass es für den JDownloader und für Entware neue Versionen gibt.

    Daraufhin hatte ich leider ein update gemacht und bekam die Meldung, dass die Software nicht von meinem System unterstützt wird.

    Somit JDownloader und Entware deinstalliert.

    Jetzt wollte ich es einfach wieder aus dem QnapClub repository installieren. Das geht nur leider nicht. Es erscheint die Meldung, dass ich via Putty Einstellungen vornehmen muss.

    Habt ihr eine Anleitung dazu?

    Mittlerweile gibt es 3 Versionen von Entware. Welche davon muss ich installieren oder brauche ich das mittlerweile nicht mehr?

    Bei der Installation vor ein paar Jahren, musste ich noch Entware zusätzlich.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hi,

    sorry, aber diese "Anleitung" ist leider keine.

    Kann mir irgendwer helfen, dieses Ding ans laufen zu bekommen?

    Da kann ich mir gerade mal die qpk runterladen, die ja eigentlich qnapclub repository zu finden ist.


    Die Anleitung auf dem board von jdownloader.org

    https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=64965

    ist von 2015. Dazu war entware notwendig, um es an laufen zu bekommen.

    Heute nach Deiner Aussage ja wohl nicht mehr.

    Damals gab es aber auch noch kein JDownloader im Repository vom qnapclub.

    Daher meine Frage (s.o.).

    Ich bin leider keinen Schritt weiter gekommen.

  • Was stimmt denn mit der Anleitung, die beim QPKG-Paket ( https://qnapclub.eu/de/qpkg/524 ) steht nicht?


    Du musst vorher QJDK8 installieren (siehe Abhängigkeiten, gibts auch im Qnapclub-AppCenter), danach das obige JD2-Paket, danach per SSH am NAS einloggen und der restlichen Beschreibung zur Installation folgen. Eine 1-Klick-Lösung gibt es wohl nicht...

  • Hi,

    ich bin weitergekommen und konnte es das Problem lösen.

    Das QJDK8 wurde im Repository nicht gefunden. (Warum auch immer)

    Also habe ich es manuell installiert.

    https://qnapclub.eu/de/qpkg/195


    Danach ging auch JDownloader2 aus dem qnapclub Repository zu installieren.

    Nach Abschluss der Installation bin ich via Putty aufs NAS und habe "JD2" eingegeben (wie in der Anleitung beschrieben).

    Danach startete die nitialisierung und der JDownloader war über den Browser erreichbar.


    Zu der Zeit war jedoch die SSH session via Putty noch geöffnet.

    Als ich Putty geschlossen habe brach die Verbindung jedoch direkt ab.


    Nach mehreren erfolglosen Versuchen und viel Geduld wieder drauf zu kommen, startete ich das NAS neu.


    Bis jetzt läuft es.