per WebDAV von TS421 auf Synology DS412+ Backup erstellen

  • Hi,


    ich besitze eine DS412+ von Synology und ein QNAP 421 das bei einem Kumpel steht. Das QNAP wird als Backupsystem und WebDAV-Server für meine Bankingsoftware verwendet. Ein Backup von meiner Synology per WebDAV (https) auf die QNAP funktioniert einwandfrei (Fehlermeldung das die Gegenstelle nicht vertrauenswürdig ist, kann ich auf der Synology bestätigen). Nun würde ich gerne meine Bankingdaten täglich per Webdav auf meine Synology Speichern. Wenn ich versuche eine WebDAV Verbindung aufzubauen (hierzu benutze ich die App WebDAV aus dem AppStore) bekomme ich eine Fehlermeldung das die Autorisierung nicht stimmt. Diese stimmt aber definitiv, denke es liegt an der Zertifizierung am Synology System. Die Übertragungen werden natürlich per https erledigt.


    Bildschirmfoto 2018-09-22 um 18.54.27.png


    Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung?


    danke


    Wolf6660

  • Lösung habe ich keine. Aber einen anderen Ansatz.

    Bankdaten sind höchstsensible Daten. Kannst du das nicht über VPN Tunnel zum anderen NAS Transportieren ?

    Wobei ich den Tunnel zwischen den beiden Routern aufbauen würde.

  • Hallo,


    das Problem besteht immer noch hat keiner eine Idee wie ich die Dateien vom QNAP zum Synology NAS per Webdav bekomme? Den Fehler bekomme ich immer noch (Updates wurden alle eingespielt).


    Danke


    P.S.: der Ansatz ist für mich nicht interessant und bringt mich keinen Schritt weiter.

  • Sind ggfs. Umlaute im Passwort?

    Damit hatte ich bereits mal Probleme, als ich eine WebDAV Verbindung von NAS zu einem Cloud-Speicher aufbauen wollte.