Spontane transkodierung von MKV zum Abspielen im Browser

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier eine TS451+ und würde gern MKV Dateien in der Medienbibliothek spontan [übers internet] zu einem Webbrwoser streamen können.

    Wenn ich das allerdings starte spielt das Video die ersten 5 Sekunden ab, dann kommt eine Fehlermeldung, dass QNAP dieses Dateiformat nicht unterstützt und ich einen Drittanbieter Player verwenden soll und auf dem Video selbst steht, dass die Bitrate zu hoch ist, die genaue Fehlermeldung reiche ich noch nach wenn ich sie wieder sehe.


    Nachdem ich nun noch 2mal versucht habe ein Video abzuspielen steht dort als Meldung nun "Speicherplatz beträgt weniger als 10GB".


    Transkodiere ich dasselbe Video manuell funktioniert das und die QNAP braucht so ungefähr 5 bis 10 Minuten dafür, also weit weniger als die Spielzeit des Videos beträgt. Es müsste Ressourcentechnisch also live funktionieren.

    Bei dem Vortranskodierten Video ist es allerdings so, dass man nciht vorspulen kann, wenn man es versucht fängt es immer von vorne an.


    Bin für Vorschäge dankbar

    Noch eine Ergänzung: Das Problem tritt scheinba nur auf wenn die Videostation direkt über den Link

    http://nas/video aufgerufen wird. Ruft man die normale Weboberfläche auf und startet darin die Videostation funktioniert es :/

    Das dürfte doch gar kein unterschied machen.