USB Gerät immer automatisch zuweisen

  • Hallo!
    Ich betreibe eine Windows VM auf meiner TS251+ in der ich die Software "ScanSnap" Manager für einen Fujitsu ScanSnap S500 betreibe. Soweit klappt das ganz gut ich habe nur folgendes Problemchen: ab und an verstopft der Scanner und man muss einen Papierstau beheben. Damit das Problem nicht in der Software quittiert werden muss kann man normalerweise einfach den Scanner ausschalten, den Papierstau beheben und dann wieder einschalten.

    Nun ist aber das Problem, dass nach dem einschalten der Scanner nicht mehr in die VM reingereicht wird und man jedes Mal erst in der Virtualization Station per Klick das Gerät reinreichen muss.


    Daher meine Frage: ist es möglich, ein USB Gerät immer automatisch einer VM zuzuweisen? Im Idealfall mit einer einfachen Einstellung oder vielleicht als workaround mit einem Skript das periodisch prüft ob das Gerät da ist und dann virsh attach-device ausführt oder etwas in der Richtung? Oder wäre es möglich den ganzen USB Port an die VM zu binden?