Netzwerkschnittstellen bündeln?

  • Hey Leute.


    Ich steh etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnte mir helfen. Ich habe in meiner neuen TS-473 die Netzwerkanschlüsse gebündelt (Modus: Balance-tlb). Muss ich das ganze in meinem Switch auch noch machen? Wenn ich nämlich dort die Anschlüsse auch bündle hab ich keinen Zugriff auf die TS-473 mehr und sie erscheint nicht mehr im Netzwerk? Irgendwie komme ich hier nicht weiter. Falls jemand ne Hilfestellung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    René

  • Hi,


    dein Switch muss die Portbündelung beherrschen, und in diesem musst du das gleiche eintragen wie du es bei deiner NAS getan hast. (z.B, balance -tlb).

    Ich glaube das können nur managed Switche...

    Dann sollte alles funktionieren ;)


    Andreas

  • alb und tlb sollten unmanaged Switche ohne zu tun können. Für 802.3 Bündelung brauchst dann Einstellungen im Switch

  • Danke für eure Hilfe. Ich hatte die 802.3 Bündelung in den Einstellungen nicht angezeigt bekommen. Ein Firmware Update hat das ganze gerichtet und jetzt läuft auch alles wie es soll!


    Vielen Dank!

  • FW Update des Switches oder vom NAS?


    Gruss

  • Was ist es denn für ein Switch und hat der die Einstellungen alleine gemacht, weil er »die Sachlage erkannt hat« oder funktionierte es einfach nur mit der neuen Firmware mit den Default-Einstellungen. Ich stehe demnächst vor einem ähnlichen Problem mit meinem TP-Link Jetstream T1600G-28TS. Da kann man Sachen einstellen, da wird meine Oma rot, wenn ich die vorlese, weil ich ein Talent dafür habe, technische Sachen immer etwas »oversized« einzukaufen.

  • Bei mir war es ein Zyxel GS1900-24E. Mit der alten Firmenware hat er die Link Aggregation nicht erkannt und sämtliche Ports waren nicht mehr erreichbar. Nach dem Firmwareupdate und einer erneuten Port-Bündelung hast dann geklappt. Entweder war es ein Bug in der Firmware oder eine Fehleinrichtung von mir :)