Hybrid Backup Sync - Verzeichnisse ausschließen

  • Hallo zusammen,


    Hybrid Backup Sync macht bei mir seine Aufgabe recht gut, aber gibt es eine Möglichkeit ganze Verzeichnisse auszuschließen?


    Danke schonmal

  • Da mir ja bis dato noch keiner geantwortet hat noch eine kurze Erläuterung warum ich das bräuchte...


    und zwar habe ich gemeinsame von Benutzern z.B. /homes/Hans + Franz per "mount bind" in die Verzeichnise der einzelnen Nutzer eingebunden -> /homes/Hans/Hans + Franz


    zum Sichern habe ich das Verzeichnis /homes gewählt, weil ich gerne von allem ein Backup haben möchte... jetzt wird das Verzeichnis /homes/Hans + Franz aber 3fach gesichert... was natürlich unerwünscht ist...


    Jemand einen Tip wie ich das lösen könnte?


    PS: vorher hatte ich dafür Symlinks gesetzt... diese wurden nicht mitgesichert, aber dies gibt leider bei (NFS-)Freigaben Probleme...

  • Danke für die Antwort...


    Leider ist das so nicht möglich...


    wenn ich den homes-Ordner auswähle, werden die Unterverzeichnisse ausgeblendet...


    Alle einzeln auszuwählen ist leider auch keine Option, denn wenn Benutzer neue Ordner erstellen werden diese dann nicht mitgesichert...


    Bei den Filterregeln kann man Dateitypen ausschliessen... sowas bräuchte ich für Ordner...

    kann man da evtl irengdeine Konfidateis bearbeiten?