Videopfad anlegen von Kodi 18

  • Hallo Leute ich bin recht neu hier.

    Ich habe mich schon durch das Forum gesucht.

    Leider verliere ich dabei immer den Faden beim einstellen der Filmdatenbank im Kodi 18

    Datein 2x(Video) habe ich über Qsync an das NAS geschickt. Liegen jetzt im Ordner Movies (seperat angelegt)

    Danach wollte ich im Kodi nach den Datein suchen. bis jetzt ohne Erfolg.


    Zum System:

    Alles neu aufgesetzt und Kodi im HD Center instal.

    Kodi kann ich starten über HDMI am TV sowie über Remoute Desktop


    Jetzt die Frage was muss im QNAP und Im Kodi stehen damit ich meine Filme einbinden kann.

    P.S. Das NAS soll nur als Mediales Datengrab für Filme, Bilder und Musik dienen. Der Rest ist mir Bockwurst bei dem Teil.


    Maximal die einbindung von Netflix wäre noch für mich sinnfoll.


    Ich hoffe ich konnte etwas infos geben :)


    LG Norman

  • Criticalcore

    Hat den Titel des Themas von „Datenbank anlegen von Kodi 18“ zu „Videopfad anlegen von Kodi 18“ geändert.
  • Einfach in Kodi folgenden Pfad als Quelle hinzufügen

    Root-Dateisystem -> /share/Movies

    Für diese Quelle den passenden Inhaltstyp auswählen und den Scraper auswählen und konfigurieren.

  • Danke aber wo genau im Kodi muss die rein. evl bei Videoquelle?


    Neuer Fall: Heute läst sich Remoute Desktop nicht mehr starten. Fehler noVNC :(

  • Ich melde mich wieder. Hab es jetzt alles wunderbar hin bekommen.

    Danke an Jagnix hat mir geholfen deine Seite. Diese kannte ich garnicht:thumbup::thumbup::thumbup:


    Jetzt nur noch eine Frage da ich die sache jetzt verstanden und eingerichtet habe.

    gibt es ein Addon was für netflix ist.


    Aktuel habe ich das myKodi 18 aber irgendwie finde ich die app nicht.

    so wie ich es nachgelesen habe gibt es keins sondern man soll was umstellen.


    Hat da jemand für mich noch einen Rat.


    LG

    Keiner einen Rat. Hab jetzt alles durchsucht aber nix für mich gefunden.

    Irgendwie sehe ich den Walt vor lauter Bäumen nicht :(

    Thema kann geschlossen werden. Ich hab alles gefunden und eingestellt.

    Netflix leider noch nicht aber bekomme ich schon hin....


    Danke an die die mir bissel helfen konnten.

  • gib doch einfach mal unter google "Netflix in Kodi" ein...vielleicht findest dort Antworten ;)

  • Kannst aber auch diese Möglichkeit tätigen:

    https://www.father-mande.ovh/page_qnap_media.html

    Aber...

    Eines sollte Dir bewusst sein, wenn Du Netflix, Amazon und Co. über Kodi einbindest, ...

    Wenn Du original-Apps nutzt werden sie nur beim Anbieter oder seinem Consulting landen, also da wo Du Deinen Zugang sowieso her bekommst.

    Wenn Du freie Plugins nutzt, ist nicht sicher wohin Deine Daten gehen. Kodi ist Open-Source...

    Da ist die Möglichkeit von Father-Mande event. noch die beste Lösung...