Qsync verbindet und synchronisiert nicht mehr

  • Hi zusammen,


    ich bin neu hier und habe das Thema schon öfters hier im Forum gesehen aber noch nie eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert hat.... Aus diesem Grund dachte ich ich eröffne einen neuen Thread.


    Meine Situation und mein Problem:

    Ich habe ein QNAP NAS TS-431+ und benutze Qsync mit zwei Rechner.

    Meinen Stand-PC zuhause mit Windows 10 und einen Laptop, ebenso mit Win10, mal von zuhause und mal von unterwegs.


    Bei meinem Stand-PC funktioniert alles einwandfrei und alles was soll wird synchronisiert. Bei meinem Laptop habe ich aber schon öfters Probleme gehabt...

    Das erste mal hat sich Qsync, von einen auf den nächsten Tag, überhaupt nicht mehr verbunden und ich konnte meine Dateien nicht mehr synchronisieren. Eine Neuinstallation des Qsync Clients ergab leider keinen Erfolg... Letztendlich musste ich meinen Laptop neu aufsetzen damit Qsync wieder funktionierte....


    Nach ein paar Monaten kam das Problem leider wieder.... Erst hat sich mein Laptop in meinem Heimnetzwerk nicht mehr verbudnen, nur noch unterwegs, und nun gar nicht mehr...

    Versuche ich das NAS im Client neu hinzuzufügen findet er es zwar über seiner IP aber leider nicht über die QID (der PC findet den NAS aber über beides). Will ich mich dann neu verbinden kommt nur die "Fehlermeldung" "Anmeldung fehlgeschlagen". In den log Dateien steht nur "ConnectThread (Destination connect failure)" was mir leider auch überhaupt nicht weiterhilft...


    Hat einer von euch schon ein ähnliches Problem gehabt oder kennt eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus :)