Dovecot korrekt starten?

  • Hallo zusammen.

    Hier werkelt ein neu aufgesetztes System (OS v4.3.4.0695) mit dovecot (v2.2.29.1), welches ich über den QnapClub Store installiert habe.

    (Zuvor war auf der gleichen Hardware (OS vlt. 1..2 Monate älter) auch dovecot am Laufen, aber schon um einiges älter.)

    "Nur" Dovecot deshalb, weil ich eigentlich auch nur einen IMAP-server brauche. Ansonsten könte ich wohl auch XDove installieren, wenn ich das richtig verstehe. Aber da gibt's wohl ein ähnliches, wenn nicht sogar identisches Problem...?


    Meines ist jedenfalls, dass die dovecot-server-Prozesse nicht automatisch gestartet werden. Es werden über

    /etc/init.d/Dovecot.sh lediglich die benötigten SymLinks angelegt.


    Ein händisches

    Code
    /usr/bin/dovecot -c /etc/dovecot/dovecot.conf

    von root startet den Dienst, alles läuft prima.


    Ich habe jetzt erstmal den o.g. Aufruf am Ende vom "start)"-Abschnitt in /etc/init.d/Dovecot.sh eingebaut, analog dazu beendet ein

    Code
    /usr/bin/dovecot stop

    am Anfang vom "stop)"-Abschnitt die (vier) Prozesse.


    Das kann's ja aber nicht sein. Was mache ich hier falsch? :/ Wie ist denn das gedacht? Wie/wo sollen die dovecot-Dienste gestartet werden?

    Was fehlt?


    Danke für den erleuchtenden Hinweis!


    Grüße,

    Jo