Qnap TS 231 p

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich nach langer Hin und Her für ein neues NAS von qnap entschieden, nachdem sich meine alte ICYBOX verabschiedet hat. Nun habe ich das gute Stück ausgepackt und die Festplatten installiert und dachte mir alles geht so einfach wie bei der ICYBOX. Leider weit gefehlt, das NAS kann viel mehr was schön ist, aber auf einmal werden meine Freigabeordner unter dem Control Panel nicht mehr angezeigt, obwohl sie noch vorhanden sind. Außerdem versuche ich krampfhaft meine Musikdateien meine Yamaha Receiver zugänglich zumachen. Bisher hatte ich Twonky Server als Bereitsteller habe ihn auch auf das NAS installiert bekommen mehr aber auch nicht. den DLNA Mediaserver habe ich auch schon probiert leider erfolglos. Falls jemand Tips geben kann bin ich sehr dankbar.


    Danke


    Viererspitz

  • Für den DLNA wirst Du noch das Multimedia-Addon installieren müssen.

    Was hast Du beim Twonky schon alles eingerichtet?

  • Hallo Rolf,


    würdest du bitte 2 neue Themen in den passenden Bereichen erstellen?`


    aber auf einmal werden meine Freigabeordner unter dem Control Panel nicht mehr angezeigt,

    gehört hier hinein Turbo Station Installation & Einstellungen


    und

    Bisher hatte ich Twonky Server als Bereitsteller habe ihn auch auf das NAS installiert bekommen

    Bitte dorthin Twonkymedia


    Danke

    Christian


    Thema geschlossen.

  • christian

    Hat das Thema geschlossen.