Zigbee Adapter CC2531 an Container Station

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.


    Durch einen Bekannten bin ich zu dem Thema SmartHome gekommen und fand heraus, dass ich den ioBroker über eine Container Station hinzufügen kann, anstatt extra einen Raspberry Pi oder ähnliches zu kaufen.

    Alles soweit alles in Ordnung. Da schlug er mir vor, dass ich mir diesen kleinen Zigbee Adapter USB Dongle CC2531 kaufen soll, dann brauche ich zB nicht das Gateway von Xiaomi zu kaufen.


    Ok, alles bestellt. Gestern kam der Dongle an, er hat ihn geflasht und jetzt gilt es dran den Dongle in mein TS-251+ NAS zu stecken und zum Laufen zu bekommen.

    Da ist mein Problem.


    Der Dongle CC2531 soll eigentlich als /opt/ttyACM0 erkannt werden. Da das nicht funktionierte, habe ich mich weiter eingelesen und gesehen, dass der Privileged Mode für den Container an sein muss.

    Da sich das nächträglich nicht mehr aktivieren ließ (Blieb ein X vor Privileged Mode), habe ich einen neuen Container mit ioBroker angelegt, dort den Privileged Mode direkt aktiviert, aber trotzdem finde ich keinen ttyACM0 unter /dev. Dann kommt natürlich noch dazu, dass ich alles wieder komplett neu einstellen muss :rolleyes:


    Hat es schonmal jemand von euch geschafft, einen Zigbee Adapter CC2531 an einer QNAP NAS zum laufen zu bekommen?


    MfG Christian

  • Jetzt denke nochmal ganz in Ruhe darüber nach, warum ich in meinem ersten Post auf das Thema verwiesen habe.

    Dann lies dir die Forenregeln durch und überlege, warum du die Forensuche nicht benutzt und deine Frage in ein vorhandenes aktives Thema zum exakt gleichen Problem gestellt hast.


    Closed!

  • dr_mike

    Hat das Thema geschlossen.